· 

EINE MILLION EURO

Die Teilnehmer der Zukunftswerkstatt haben sich Gedanken gemacht, wofür sie eine Million Euro verwenden würden, um Menschen miteinander in Kontakt zu bringen oder etwas für andere Menschen tun zu können. Entstanden sind dabei neben dem Wunsch, selbst eine Wohnung zu bekommen, Ideen, die die Jugendlichen zunächst in einem Wortbeitrag skizziert haben. Einige Beispiele

Nazanin würde mit einer Million Euro ein Krankenhaus für alle Menschen bauen. DIeses Krankenhaus wäre so gebaut, dass alle Zimmer viel Luft und Licht hätten, Familien in der Zeit der Krankheit zusammenbleiben könnten, in dem Krankenhaus seltene Krankheiten erforscht und behandelt werden könnten und es so viele Dolmetscher gäbe, dass Menschen, egal welche Sprache sie sprechen, dort behandelt werden können.