· 

VIELFALT

Klar kommen in vielfältigen Nationen

Wir leben alle in Deutschland, in einer Nation mit einer großen Vielfalt. Täglich begegnet uns Vielfalt überall an jeder Ecke. Es gibt verschiedene Formen an Vielfalt wie zum Beispiel Blumen, Farben, Esskulturen, Nationen, Autos und vieles mehr.

 

Aber ein anderes Thema ist, aus einer vielfältigen Gesellschaft plötzlich in eine Gegend zu kommen, wo alle gleich sind. Das ist für viele Leute schwer.

 

Als Beispiel kann man die Flüchtlinge nehmen, die in ein neues Leben starten müssen.

 

Wir haben darüber geredet und diskutiert, und als Beispiel haben wir 2 Becher genommen:

 

In einem von den Bechern waren viele verschiedene Stifte drin, und in dem anderen Becher waren die Stifte alle gleich.

 

Und die große Frage war: “Wie ist es, von dem ersten Becher in den anderen zu tauschen wo alle gleich sind? Ist das wirklich schwer?“

 

Text:MILAD