· 

Wir drehen ein Video

Wir müssen manchmal Situationen meistern, in denen wir uns nicht so wohl fühlen. Aber es hilft dann schon, wenn man miteinander spricht oder darüber nachdenkt, ob alles so ok. war.

 

Darüber haben wir ein Video gedereht. Erst haben wir aus Draht kleine Drahtfiguren gebogen, die Kleider haben wir aus Papier angefertigt. Das hat Spass gemacht. Auch die Kulissen herzustellen, war lustig. Dazu haben wir Kartons benutzt. Entstanden sind der Schul-Karton und der BIGGI-Supermarkt-Karton.

 

Erst wollten wir die Texte, die wir sprechen sollten, aufschreiben. Aber das hat keinen Sinn gemacht. Wir haben die Szenen, die wir spielen wollte, dann  einfach oft aus dem Stegreif gesprochen, Das hat ganz gut geklappt.

 

Omid war unser Kameramann, er hat schon Erfahrung, und Hani Jan hat uns eine sehr gute Kamera geliehen. Amar hat ein ganz kurzes Video über den Videodreh gemacht. Hier ein paar Fotos von unserem Videodreh.